Action · Ferien · Kinder · Natur

Naturerlebniswoche für Kinder // 24.-29.6.24

Wenn du gerne Zeit in der Natur verbringst und dir Campen Spaß macht, wird dir die Naturerlebniswoche gefallen! Tagsüber machen wir Aktionen und Workshops im Wald, beschäftigen uns mit Klimaschutz, basteln tolle Sachen aus Naturmaterialien, schnitzen oder recyceln alte Materialien. Unsere Nachmittage können wir beim Planschen an der erfrischenden Seeve (ein wirklich sehr kleiner Bach, wo man bis zu den Kien reingehen kann) verbringen und dort im Wald umherstromern oder wir machen eine Rallye und anders spannende Sachen. Abends lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen mit Singen, Quatschen und Sternenhimmel betrachten. Außerdem is ein Besuch im Schwimmbad in Buchholz geplant. Bei Regen können wir uns in der Jurte am Feuer aufwärmen. Außerdem gibt es ein Küchenzelt, ein Essenszelt und Schlafzelte für je 4 bis 6 Kinder.
Das klingt nach einer perfekten Woche? Dann pack deinen Schlafsack ein und mach mit bei unseren Aktionen in der Natur!


Verpflegung: überwiegend regionale, saisonale und biozertifizierte Lebensmittel. Wir ernähren uns vegetarisch, vegan etc. auf Wunsch.

An- und Abreise: erfolgt individuell.

Auf einen Blick

  • 8 bis 12 Jahre

Termine

  • 24.-29.6.2024

Ort

  • Tostedt

Team

  • Unser Team besteht aus 8 bis 10 alters- und erfahrungsgemischten Teamenden des BDP.

Kosten

  • 205 € / 190 € für Mitglieder und Geschwister; inklusive Zelten, Verpflegung, Betreuung und Programm
© 2015 - 2024 BDP Niedersachsen