Winter-Tour im Harz // 27. - 31.01.2023

Wir wollen eine Ski- und Wandertour mit euch machen. Mit einem muckeligen Gruppenhaus als Basis wollen wir drei volle Tage den Harz im Winter erkunden. Wenn das Wetter mitspielt, erwarten uns Ski-Langlauf und Schneespiele, wenn der Schnee dafür nicht reicht, gehen wir stattdessen wandern.

So oder so wird es Input zum Überleben im Winter geben und wer möchte, kann auch eine Nacht im Freien schlafen (dafür einen oder besser 2 richtig warme Schlafsäcke und Isomatte mitbringen!)

Ski-Erfahrung ist nicht nötig, ihr solltet aber ein wenig wanderfit sein, es wird ab und an anstrengend, aber auch garantiert großartig - wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen oder Unsicherheiten meldet euch gerne.

Verpflegung: Wir ernähren uns vegetarisch, vegan etc. auf Wunsch. Wir kümmern uns als Gruppe ums Einkaufen und Kochen.

Anreise: gemeinsame Anreise ab Bremen, Zustiege unterwegs möglich

Corona: Die Veranstaltung findet höchstwahrscheinlich in 2G plus statt, d.h. alle müssen geimpft oder genesen sein und einen tagesaktuellen offiziellen Test mitbringen. Wir führen vor Ort noch weitere Selbsttests durch.

   

Auf einen Blick

  • Ab 16, 2G+

Termine

  • 27. - 31.01.2023

Ort

  • rustikale Ski Hütte in St. Andreasberg, Harz

Team

  • Tassia, Hans, Cedric, Lena, Sophie

Kosten

  • 165 Euro inkl. Unterkunft, Verpflegung, Skliausleihe. Fahrtkostenerstattung mit Regionalverkehr möglich
© 2015 - 2022 BDP Niedersachsen