Nachhaltigkeitswochenende // März oder Mai

Nachhaltigkeit hat jede_r schon einmal gehört, doch was bedeutet das? Und wie können wir als Individuum nachhaltig leben? Genau damit beschäftigen wir uns an diesem Wochenende!
Wir werden uns mit Ernährung auseinandersetzten und schauen warum es wichtig ist beispielsweise regionale und saisonale Lebensmittel zu verwenden. Außerdem können wir aus alten Tetrapacks Portemonnaies selber craften, Papierschöpfen oder – auch mal etwas theoretischer – etwas über erneuerbare Energieversorgung erfahren.
Hast du Lust, die Welt von Morgen mitzugestalten? Na dann melde dich an!


Verpflegung: Wir verwenden überwiegend regionale, saisonale und biozertifizierte Lebensmittel. Wir ernähren uns vegetarisch, vegan auf Wunsch.
 

 

Auf einen Blick

  • ab 14 Jahren

Termine

  • März oder Mai

Ort

  • Tagungshaus in Niedersachsen

Team

  • Sarah, Tassia und Willi

Kosten

  • 40 € bis 20 € nach Selbsteinschätzung (inklusive Unterkunft, Verpflegung und Programm), Fahrtkostenerstattung innerhalb Niedersachsens möglich
© 2015 - 2022 BDP Niedersachsen