Action · Natur · Ökologie · Reisen

Wanderung im Schwarzwald // 21.08. - 29.08.

Felsen und Wasserfälle auf dem Schluchtensteig!

Hey, hast du Lust die Berge mal richtig kennenzulernen? Dann komm mit auf eine 9-tägige Wanderung durch den Schwarzwald! Zu siebt wollen wir gemeinsam den Schluchtensteig erkunden und natürlich auch um dort zu wandern!

 An unserem Ankunftstag sammeln wir nochmal unsere Kräfte, um dann für die insgesamt 120 km lange Wanderung bestens vorbereitet zu sein (wir wollen jeden tag ca. 20 Km wandern). In der Mitte der Tour haben wir einen Erholungstag eingeplant, wo wir ein wenig entspannen und unsere Freizeit gestalten können. An gemütlichen Orten schlagen wir Abends unser Lager auf, um dann auch über dem Feuer oder kleineren Gaskochern unser Essen selbst zu kochen und wahrscheinlich in Zelten zu schlafen.

Du solltest außerdem bereit sein, dein Gepäck die gesamte Strecke selbst zu tragen. Festes, zum wandern geeignetes Schuhwerk empfehlen wir dir.

Auf einen Blick

  • 15 bis 30 Jahre

Termine

  • 21.08. - 29.08.

Ort

  • Gemeinsame Anreise ab Bremen

Team

  • Cedric, Hanna

Kosten

  • 270 €/ 240 € für Mitglieder und Geschwister; inkl. Zug, Unterkunft und bio-regionaler und vegetarischer Verpflegung. Vegan auf Wunsch. Wanderrucksack und Wanderschuhe bitte selbst mitbringen.
© 2015 - 2021 BDP Niedersachsen