Juleica · Natur · Online · Workshop

Orientierung ohne NAVI - online mit zoom // 26.05.

Nie Ohne Seife Waschen – was soll das heißen? Ja, genau! Das ist doch dieser Schul-Spruch für die Himmelsrichtungen! Nur: Woher weiß ich denn, wo Norden ist? Vor allem, wenn ich ohne Kompass oder Google Maps auf dem Feld stehe? Im Online-Workshop lernst du die Himmelsrichtungen mit den Zeichen der Natur zu bestimmen. Mit der Sonne z.B. Wir befassen uns aber auch mit dem Wind, den Pflanzen und anderen Hinweisen… Natürlich werdet ihr das nicht nur online erfahren, sondern auch selber draußen ausprobieren.

 

Termin: Dienstag 26. Mai 17:00-19:00

 

Voraussetzungen:

internetfähiges Handy oder Laptop mit Zoom und einer Kompass-App

Anmelden bei: lv.niedersachsen@bdp.org, dann bekommst du den Link zugeschickt

 

Bemerkungen:

Dieses Seminar ist ein Teil der Juleica-Verlängerung, kann aber von allen besucht werden.

Auf einen Blick

  • alle Interessenten

Termine

  • 26. Mai 2020
  • 17 - 19 Uhr

Ort

  • Zoom

Team

  • Johanna

Kosten

  • NiX
© 2015 - 2020 BDP Niedersachsen