Action · Ferien · Kinder · Natur

Naturerlebniswoche für Kinder // 07. - 13.08.

Wenn du gerne Zeit in der Natur verbringst und dir Campen Spaß macht, wird dir die Naturerlebniswoche gefallen! Tagsüber machen wir Aktionen und Workshops im Wald, beschäftigen uns mit Klimaschutz, basteln tolle Sachen aus Naturmaterialien, schnitzen oder recyceln alte Materialien. Unsere Nachmittage können wir beim Planschen in der erfrischenden Seeve verbringen und dort im Wald umherstromern. Abends lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen mit Singen, Quatschen und Sternenhimmel betrachten. Bei Regen können wir uns in der Jurte am Feuer aufwärmen. Außerdem gibt es ein Küchenzelt, ein Essenszelt und Schlafzelte für je 4 bis 6 Kinder.
Das klingt nach einer perfekten Woche? Dann pack deinen Schlafsack ein und mach mit bei unseren Aktionen in der Natur!

 


Verpflegung: überwiegend regionale, saisonale und biozertifizierte Lebensmittel. Wir ernähren uns vegetarisch, vegan etc. auf Wunsch.

An- und Abreise: erfolgt prinzipiell individuell. Begleitete Zuganreise möglich, wenn genug Kinder und Teamende aus einer Ecke kommen. Mögliche Ausgangspunkte: BREMERHAVEN, BREMEN, OTTERSBERG, LÜNEBURG, HANNOVER und NIENBURG. Bitte anfragen.

Auf einen Blick

  • 8 bis 12 Jahre

Termine

  • 07. - 13.08.

Ort

  • Pfadfinder_innenzentrum Nordheide in Wörme bei Buchholz

Team

  • Unser Team besteht aus 8 bis 10 erfahrenen Teamenden des BDP

Kosten

  • Kosten: 175 € / 155 € für Mitglieder und Geschwister; inklusive Zelten, Verpflegung, Betreuung und Programm
© 2015 - 2022 BDP Niedersachsen