Die Wandelung 2021 // 17. - 24.07.

Earth saying: Live. Live with me. (Die Erde sag: Lebe. Lebe mit mir.)

Die Wandelung ist eine Einladung diesem Ruf zu folgen und heraus zu finden, wohin er uns im eigenen Leben, als auch als Gemeinschaft und Gesellschaft führt.

Wir gehen hinaus eine Woche als Gruppe auf Wanderschaft und erfahren unser Selbst und die Wesen um uns herum bewusster, erkennen uns als Teil des Ökosystems und finden einen Platz in uns und der Welt (wieder) , von dem aus wir für das Leben handeln.

 Diesen Prozess durchlaufen wir mit Hilfe der Tiefenökologischen Spirale, welche uns in Dankbarkeit verbinden, den Schmerz um die Welt würdigen, mit neuen Augen sehen und weitergehen und handeln lässt. Eingespeist wird die Erfahrung mit Elementen der somatischen Körperarbeit, der Wildnispädagogik und des Nachhaltigen Aktivismus.

Eine Teilnahme ist in Absprache auch für Menschen mit Seh- und/oder Hörbeeinträchtigung oder -be_hinderung möglich.

Voraussetzung, um auf die gemeinsame Reise zu gehen, ist zum einen dich auf einen Prozess, der durch Vor- und Nachbereitung über diese Woche hinausgeht, einzulassen. Zum anderen erfordert die Erfahrung eine psychische und gesundheitliche Grundstabilität, die es dir ermöglicht innerhalb eines vorgegebenen Rahmens für dich Verantwortung zu tragen.

Für mehr Informationen kannst du dir die Webseite Hier ansehen und falls du interessiert bist teilzunehmen, kannst du dich unter diesem Link über das Formular melden.

Auf einen Blick

  • Ab 18 Jahren

Termine

  • 17. - 24.07.

Ort

  • Im Harz

Team

  • Frieda, Mo, Virginia

Kosten

  • Der Preis zwischen 50 und 150 Euro soll nach Einschätzung der eigenen finanziellen Möglichkeiten bezahlt werden

Für diese Veranstaltung kannst Du Dich nicht online anmelden.

Bitte wende Dich direkt an die Info im Text.

© 2015 - 2021 BDP Niedersachsen